langeneggers.ch

Einfach zum Spass!

Übersicht
Alle Spiele
Neueste Spiele
Meist gespielte Spiele
Smartphones & Tablets
Zufallsspiel

> Action- und Geschicklichkeit > Brett- und Kartenspiele > Denk- und Knobelspiele
> Diverse Spiele > Sportspiele > Zeichnen und Malen


Mühle
1392 Stimmen Ø 3.22

Statistiken einblenden Dieses Spiel einem Freund empfehlen


Anleitung

Es geht darum, so viele Mühlen wie möglich zu schliessen und dadurch dem Gegenspieler Steine vom Brett zu nehmen. Wenn ein Spieler nur noch 2 Spielsteine hat, hat er verloren. Jeder Spieler bekommt 9 Spielsteine in einer Farbe. Ein Spieler beginnt und setzt einen Stein auf einen Schnittpunkt der Linien. Dann wird immer abwechselnd gesetzt. Wem es gelingt, 3 Steine in einer Reihe zu legen, d. h. eine Mühle zu schliessen, darf einen Stein des Gegenspielers vom Brett nehmen. Es darf nur kein Stein aus einer geschlossenen Mühle sein. Wenn alle Steine auf das Spielbrett gesetzt sind, werden die Steine von Schnittpunkt zu Schnittpunkt gezogen. Auch hier gilt: wenn ein Spieler eine Mühle schliessen kann, darf er einen Stein des Gegenspielers vom Brett nehmen. Hat ein Spieler nur noch 3 Steine, so darf er springen. Er darf also einen Stein auf einen beliebigen anderen Schnittpunkt setzen.

Steuerung mit der Maus.