langeneggers.ch

Einfach zum Spass!

Übersicht
Alle Spiele
Neueste Spiele
Meist gespielte Spiele
Smartphones & Tablets
Zufallsspiel

> Action- und Geschicklichkeit > Brett- und Kartenspiele > Denk- und Knobelspiele
> Diverse Spiele > Sportspiele > Zeichnen und Malen


Hase und Hund
22 Stimmen Ø 4.32

Statistiken einblenden Dieses Spiel einem Freund empfehlen



Anleitung


In jeder Runde geht ein Hund über eine direkte Verbindung auf ein leeres Feld, gefolgt von einem ähnlichen Zug des Hasen. Die Hunde können sich nur vertikal oder vorwärts (nach rechts) bewegen. Die Hasen können sich in alle Richtungen bewegen.

Die Hunde gewinnen, wenn sie den Hasen so einkreisen können, dass er sich nicht mehr bewegen kann. Der Hase kann auf zwei Arten gewinnen. Er kann entkommen, wenn er an allen drei Hunden vorbei kommt (nach links). Aber auch, wenn die Hunde sich 49 mal ohne Erfolg bewegt haben.

Um einen Hund zu bewegen muss man ihn mit der Maus anklicken und anschliessend auf das gewählte Feld klicken.