Dominotion
5 Stimmen Ø 4.20




Anleitung

Der übliche Dominosatz hat Dominosteine, (0,0), (0,1), ..., (6,6) für total 28 Dominosteine (der (0,1)-Domino ist der gleiche wie der (1,0)-Domino usw.) Ein anderer Dominosatz hat Dominosteine von (0,0) bis (9,9), also insgesamt 55 Steine.

Die Grösse des Sets kannst mit wählen, indem du die grösste Anzahl Augen auswählst.

Nachdem du die Grösse des Dominosets gewählt hast, siehst ein Feld das aus diesen Dominosteinen gebildet wird.
Deine Aufgabe ist es also, herauszufinden, wo die einzelnen Dominosteine im Feld liegen. Es kann viele Stellen in der Anordnung geben, an denen 2 neben 3 steht, aber nur einer davon kann der Dominostein sein (2,3). Nachdem du dich entschieden hast, welches es ist, umrahme einfach dieses Domino, indem du auf seine Kanten klickst. Wenn du auf eine Kante klickst, wird diese Kante schwarz. Wenn du merkst, dass du einen Fehler gemacht hast, wird die Kante durch erneutes Anklicken wieder weiss.

Wenn es eine eindeutige Stelle in der Anordnung mit einer 2 neben einer 3 gibt, muss das es das (2,3)-Domino sein. Da es mühsam sein kann, herauszufinden, wie oft ein x neben einem y im Set vorkommt, wird auf der rechten Seite des Bildschirms
für jeden Dominostein angezeigt, wie viele mögliche Platzierungen für diesen Domino verbleiben.

Du gewinnst, wenn du alle Dominosteine "richtig" umrissen hast. Das heisst, jeder Dominostein nur einmal vorkommt.


Dominotion
kann auf diesem Gerät leider nicht gespielt werden.
Dominotion