Dicewars
3567 Stimmen Ø 5.32


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Anleitung

Das Ziel des Spiels ist, alle Länder zu erobern.

Nachdem man festgelegt hat, wieviele Spieler (der Eigene + x Computergegner) um die Weltherrschaft kämpfen sollen, präsentiert das Spiel eine zufällig generierte Karte mit bereits zugewiesenen Ländern, die nun bestätigt oder abgelehnt werden können. Anschliessend fangen mit "Start" die Züge an. Achtung, es ist schwierig, den PC-Gegnern zu folgen, das Spiel läuft sehr schnell ab.

Bist du an der Reihe: dein eigenes Land anklicken, Zielland anklicken. Nun kommt es zum "Kampf" zwischen den Würfeln (minus 1, der bleibt in der Heimat) und denen des Gegners, die höhere Gesamtaugenzahl gewinnt. Nun gilt es, das gewonnene Staatsgebiet zu vergrössern und sich dann irgendwann für den Klick auf "Fertig" zu entscheiden. Nachdem du den Belohnungswürfel erhalten hast, die zufällig auf die Provinzen verteilt werden, geht's in die nächste Runde.

Die Anzahl der (am Ende jeder Runde) zugeteilten Würfel hängt von zwei Faktoren ab:
1. von der Anzahl der besetzten Felder
2. von der Anzahl der zusammenhängenden Felder. Willst du den Nachschub eines Gegners schwächen, solltest du also zu allererst dessen Reich zerteilen.

Kannst du es dir (noch) nicht leisten, von einem Gegner angegriffen zu werden, solltest du darauf achten, dass du nur an gegnerische Felder mit wenigen Würfeln grenzt. (Von Feldern mit nur einem Würfel kannst du nicht angegriffen werden.)

Hast du grössere Würfelmengen im Hinterland, solltest du den Gegner (durchs Verheizen der Frontwürfel) ins Hinterland locken. Das gelingt dir oftmals durch ein Lockmanöver mit deinem Frontwürfel, das deinen Gegner bereits schwächen kann. Kommt der Gegnefr dann auf deine stark aufgestellten Hinterland-Felder, beisst er sich die Zähne aus und geht als Verlierer hervor. So gelingt es dir im Gegenzug, mit grossen Würfelmengen in feindliches Gebiet vorzustossen und die Front mit starken Würfeltürmen zu beschützen.

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Das Ziel des Spiels ist, alle Länder zu erobern.

Nachdem man festgelegt hat, wieviele Spieler (der Eigene + x Computergegner) um die Weltherrschaft kämpfen sollen, präsentiert das Spiel eine zufällig generierte Karte mit bereits zugewiesenen Ländern, die nun bestätigt oder abgelehnt werden können. Anschliessend fangen mit "Start" die Züge an. Achtung, es ist schwierig, den PC-Gegnern zu folgen, das Spiel läuft sehr schnell ab.

Bist du an der Reihe: dein eigenes Land anklicken, Zielland anklicken. Nun kommt es zum "Kampf" zwischen den Würfeln (minus 1, der bleibt in der Heimat) und denen des Gegners, die höhere Gesamtaugenzahl gewinnt. Nun gilt es, das gewonnene Staatsgebiet zu vergrössern und sich dann irgendwann für den Klick auf "Fertig" zu entscheiden. Nachdem du den Belohnungswürfel erhalten hast, die zufällig auf die Provinzen verteilt werden, geht's in die nächste Runde.

Die Anzahl der (am Ende jeder Runde) zugeteilten Würfel hängt von zwei Faktoren ab:
1. von der Anzahl der besetzten Felder
2. von der Anzahl der zusammenhängenden Felder. Willst du den Nachschub eines Gegners schwächen, solltest du also zu allererst dessen Reich zerteilen.

Kannst du es dir (noch) nicht leisten, von einem Gegner angegriffen zu werden, solltest du darauf achten, dass du nur an gegnerische Felder mit wenigen Würfeln grenzt. (Von Feldern mit nur einem Würfel kannst du nicht angegriffen werden.)

Hast du grössere Würfelmengen im Hinterland, solltest du den Gegner (durchs Verheizen der Frontwürfel) ins Hinterland locken. Das gelingt dir oftmals durch ein Lockmanöver mit deinem Frontwürfel, das deinen Gegner bereits schwächen kann. Kommt der Gegnefr dann auf deine stark aufgestellten Hinterland-Felder, beisst er sich die Zähne aus und geht als Verlierer hervor. So gelingt es dir im Gegenzug, mit grossen Würfelmengen in feindliches Gebiet vorzustossen und die Front mit starken Würfeltürmen zu beschützen.